Samsung-Werbung attackiert iPhone 5

Samsung-Werbung attackiert iPhone 5
Samsung gießt im erbitterten Kampf der beiden Hardware-Hersteller Öl ins Feuer und greift im Rahmen einer neuen Werbekampagne Apples neues iPhone 5 an. Darin werden die Spezifikationen der beiden Smartphones mit dem Slogan "It doesn't take a genius" gegenübergestellt.

Die neue Kampagne ist laut CNET seit Sonntag in verschiedenen US-Zeitungen landesweit zu sehen (Anzeige in voller Größe). Darin wird Samsungs Smartphone-Flaggschiff Galaxy S III mit dem neuen iPhone 5 verglichen. So werden die Spezifikationen gegenübergestellt und deutlich darauf hingewiesen, über welche zusätzlichen Funktionen das Galaxy-S-III im Gegensatz zu dem iPhone verfügt.

So wird etwa die NFC-Funktionalität und der microSD-Karten-Slot angesprochen. Auch der proprietäre Anschluss wird erwähnt: Während Samsung auf gewöhnliche microUSB-Stecker setzt, verwende Apple einen "komplett anderen Stecker".

Apple-Fans ließen den Angriff nicht lange unbeantwortet. Nachdem erste Bilder der Kampagne am Samstag im Internet aufgetaucht sind, wurden abgeänderte Versionen davon erstellt. So weist ein Apple-Fan auf der Social-News-Seite Reddit etwa auf das "billige Plastikgehäuse" und auf die geringere Pixeldichte des Galaxy S III hin.

Kommentare