Inselhopping in Französisch-Polynesien - mit dem Frachtschiff

Inselhopping in Französisch-Polynesien - mit dem Frachtschiff
Leinen los am anderen Ende der Welt: Eine Reise durch Französisch-Polynesien mit der „Aranui 5“ zeigt, was die Südsee abseits von Klischees zu bieten hat.

Nuku Hiva, Ua Huka oder Tahuata – exotisch und fremdartig klingen diese Inselnamen. Genauso eigenwillig und einzigartig ist die Reise mit der „Aranui 5“. Das von Papeete auf Tahiti abfahrende Frachtkreuzschiff bringt Erlebnishungrige und Schiffsreisende in eine immer noch geheimnisvolle und unbekannte Welt Polynesiens – auf die Inselgruppe der Marquesas.

Die Marquesas, die zur Inselwelt von Französisch-Polynesien gehören, liegen am anderen Ende der Welt. Vierzehn Inseln mit einer Fläche von1.274 Quadratkilometern, bewohnt von knapp zehntausend Menschen, warten auf Entdeckung. Zum Klischee des klassischen Südseeurlaubs mit türkisfarbenen Lagunen und leuchtenden Sandstränden gehören die Marquesas nicht. Ihre spektakuläre Natur beeindruckt mit Bergen, Fjorden, Klippen und Wasserfällen, dazu imponieren polynesische Kultur und viel Einsamkeit.

Kommentare