Buch zur Woche: Auf einen Aperitivo mit den Römern

Coronavirus emergency in Rome
"Rom abseits der Pfade" von Elisabetta De Luca - zwischen Antike, Klischees und Überraschungen.

Elisabetta De Luca kennt sich aus – in Neapel, ihrer Heimatstadt, aber auch in Rom: Die Ewige Stadt sucht sie seit ihrer Kindheit immer wieder sehnsüchtig heim. Bei diesen zahlreichen Besuchen hat die 53-jährige Wahlwienerin viele Tipps gesammelt und ihre ganz persönliche Sicht auf die Stadt niedergeschrieben. Diese Gedanken liegen nun in Form eines Buches vor. Darin schreibt sie über die malerischen Gässchen, das Dolce Vita, schwelgt in Erinnerungen an Zeiten, in denen noch Filmstars aus Hollywood und Cinecittà die Via Veneto bevölkerten, und erzählt Anekdoten über bekannte Römer und illustre Gäste der Stadt, die besonders schön leuchtet, wenn die Sonne langsam hinter den Hügeln verschwindet.

Buch zur Woche: Auf einen Aperitivo mit den Römern

Gespickt mit persönlichen Empfehlungen berichtet Elisabetta De Luca detailreich von bekannten und weniger bekannten Plätzen, nimmt uns mit an ihre Lieblingsorte „abseits der Pfade“. Allen Italien-Liebhabern sei an dieser Stelle auch der Blog der Autorin, "I love Italy" (www.iloveitaly.at), empfohlen. 

Kommentare