© Getty Images

Mic Drop
05/27/2016

New York: Der Post-its Krieg ist entschieden

Mitarbeiter der Werbeagentur Havas World haben mit einem Mic Drop vorerst alles gesagt.

Seit Anfang Mai kommunizieren Angestellte von Werbe- und Marketingfirmen in der Canal Street in New York mit den Mitarbeitern der jeweils gegenüberliegenden Büro mit kleinen Kunstwerken aus Klebezetteln miteinander.

Was mit einem "Hi" auf einer der Fensterscheiben begonnen hat, ist zu einem Wettbewerb ausgeartet, wer die kreativsten Kunstwerke aus Post-its klebt. Unter den Hashtags #CanalNotes und #PostItWar findet man in den sozialen Netzwerken unter anderem Darstellungen von den Simpsons, Spiderman oder den Angry Birds.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Vorläufiger Gewinner

Die Werbeagentur Havas World hat nun mit einem Bild den Wettkampf vorerst für sich entschieden. Vier Stunden lang haben die Mitarbeiter einen Mic Drop an ihre Fensterscheiben geklebt. Bei einem Rap-Battle wird diese Geste verwendet, wenn alles gesagt wurde.

Die Klebearbeit im Zeitraffer:

Das Ergebnis:

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.