Neues Gehege für "Poldi"

Waldviertler Fischotter-Findling "Klara" wird seit drei Wochen im "Unterwasserreich" betreut
Nach Geburt verstoßener Fischotter-Zwerg übersiedelt.

Sein traurige Schicksalsgeschichte hat im Herbst viele bewegt. Weil "Poldi" als Baby von seiner leiblichen Mutter nicht akzeptiert wurde, blieb der kleine Fischotter alleine zurück. Bernhard Trinko entdeckte den hilflosen Vierbeiner in der Nähe von Schrems und lieferte ihn in einem Einkaufskorb im Waldviertler Naturpark "Unterwasserreich" ab.

Neues Gehege für "Poldi"

Dort eroberte er im Nu die Herzen aller Tierpfleger und wurde über die Wintermonate von den Ziehmüttern Natascha Peichl und Barbara Dolak aufgezogen. Nun wurde es im Unterwasserreich für "Poldi" zu eng, daher erhält er im Salzburger Tiergarten Hellbrunn ein eigenes Fischotter-Gehege.

Am 10. März beginnt seine Reise. Der Zeitpunkt ist perfekt – im Unterwasserreich wurde vor Kurzem das nächste Fischotter-Findelkind "Klara" abgegeben.

Link:

UnterWasserReich Schrems

Kommentare