Schwule Polizisten begeistern mit Anträgen

Schwule Polizisten begeistern mit Anträgen
Bilder und Videos der romantischen Gesten verbreiten sich rasant im Netz.

Zwei Polizisten haben ihren Partnern bei der London Pride Parade am Samstag einen Heiratsantrag gemacht. Die LGBT-Parade findet einmal im Jahr statt und ist ein Zeichen gegen Diskriminierung. Dieses Jahr wurde außerdem mit einer Gedenkminute den Opfern des Attentats in Orlando gedacht. Bei diesem wurden 50 Menschen bei einer Schießerei in einem Schwulenclub getötet.

Antwort unter tosendem Beifall

Zwei schwule Londoner Polizisten haben die Parade genutzt, um ihrem persönlichen Glück auf die Sprünge zu helfen. Beide gingen vor ihrem Partner, in einem Fall ein Kollege, auf die Knie und machten ihnen einen Heiratsantrag. Unter Beifall der Teilnehmer der Parade sagten beide "Ja". Das bestätigte auch das LGBT-Netzwerk der Londoner Polizei auf Twitter. Die Bilder der beiden Anträge verbreiten sich seither im Netz. In Großbritannien können gleichgeschlechtliche Paare seit 2013 heiraten.

Einer der beiden Anträge auf Video:

Kommentare