Kiku
12.01.2012

Zeitungs-Workshop 2/der AHS Diefenbachgasse/1c

DIE KLITSCHKOS

Die Klitschkos sind die weltbesten Boxer.Die Brüder Vitali und Wladimir kommen aus der Ukraine. Wladimir ist der bessere Boxer. Die beiden hatten als Kinder schon vor, Boxer zu werden. Die Brüder haben schon alle Titel in diesem Sport gewonnen.

Vitali wurde am 19. Juli 1971 geboren. Sein Kampfname ist Dr.Eisenfaust. Er hat 45 Mal gekämpft, davon 43 Mal gewonnen, 40 durch K.O und 2 Mal verloren.

Wladimir wurde am 25. März 1976 geboren. Sein Kampfname ist Dr. Steelhammer. Er hatte 59 Kämpfe, davon 56 Siege, 49 durch K.O, und drei Niederlagen.

Sami Bislimi und Dzemal Bilalic´, beide 10

Dackel

Der Dackel ist ein kleiner Hund und hat kurze Beine. Dackel haben lange Ohren, eine spitze Schnauze und sind meistens braun. Vom Körper her sind sie lang und haben einen kurzen Schwanz.

Hunde wissen nie, wann sie genug zu essen haben. Sie wiegen etwa 9 Kilo.

Paulina Viniaczyk, Valentina Jovanovic,

Medine Kandiraz, Enas Dauod

CHIHUAHUA

Chihuahuas sind sehr niedliche und intelligente Hunde. Sie  sind nicht zuverlässig. Die Chihuahua sind Familienhunde, Schoßhunde und Begleithunde. Sie gelten als lernfähig und gutmütig.

Ihre Ursprünge sind in Mexiko. Es gibt zwei verschiedene Arten – langhaarig und kurzhaarig. Die Probleme beim Chihuahua sind besonders überproportionale große Augen und die kurze Schnauze, was bei falscher Zucht zu sehr empfindlichen Augen, Atem- und Zahnproblemen führen kann.

Selma, Sevda und Patricia

FUßBALL

Was ist Fußball???

Fußball ist ein Sport.

Wie verdient man bei Fußball Geld?

Wenn man bei einem guten Verein spielt, verdient man gutes Geld.

Und wenn man wettet ebenfalls.

Was passiert wenn man Fußball spielt?

Man bleibt gesund und immer fit.

Wie schaut ein Fußballfeld aus?

Ein Fußballfeld hat eine Sechzehner-Lienie, eine Mittelauflage, einen Elferpunkt, vier Eckfahnen und zwei Tore.

Wie viele Spieler dürfen mitspielen?

Es dürfen bei jeder Mannschaft elf Spieler spielen!!!

Es darf drei Mal auswechselt werden.

Ilkan Uysal, 11 Marcel Steffel & Enes Altuntas, 10