Kiku
19.01.2012

Zeitungs-Workshop 1/der AHS Diefenbachgasse/3e

Darunter leiden viele: MOBBING

Heute sind sie weltberühmte Stars, doch früher wurden sie gemobbt: Lady GaGa, Cameron Diaz, Jessica Alba, Katy Perry, Daniela Katzenberger...

Wer hätte das gedacht? Gehänselt wegen Kleinigkeiten, die heute übersehen werden.

Gegen das Mobben sollte man sich immer wehren können.

Hier sind einpaar Tipps:

1. blöde Bemerkungen ignorieren

2. bei schlimmer werdendem Mobben sollte man es einer vertrauenswürdigen Person erzählen

3. überlegen, wofür man gemobbt wird

4. achtet nie auf das Äußere

5. lasst euch nicht unterkriegen!!!

Kinder sogar manchmal Erwachsene stellen sich vor der Clique wichtig auf Kosten anderer.

Such Freunde mit gleichen Interessen, denn zusammen seid ihr stärker als alleine!

Bogdana Cavic´, 12, Nazli Saygili, 13, Sara Kovac´evic´, 12, Sheila Imamovic´, 13

2012: Wirklich das Ende der Welt?

Nach dem Filmklassiker "2012" fragten sich viele Leute, ob am 21.12.2012 wirklich die Welt untergeht. Einige Wissenschaftler haben bestätigt, dass es möglicherweise wirklich eintreffen wird. Die Antwort darauf ist noch unbekannt. Manche Leute glauben an die Erdkrustenverschiebung die auf der ganzen südpazifischen Platte zu starken Erdbeben führen wird. Natürlich werden auch viele Tsunamis erwartet. Es heißt, dass ungefähr 16% aller Leute der Welt daran glauben, dass die Welt untergeht. Die religiösen Menschen glauben jedoch an einen gewissen "Harmagedon" der in einer unerwarteten Zeit eintreffen wird.

Das Gerücht des Endes der Welt kam übrigens aus Südamerika. Im Jahr 1978 kam das erste Comic über das Ende der Welt. Da wurde berichtet wie die Inkas die Maya und die Hopie-Indianer voraussagen, dass eine neue Welt eintreffen wird. In der Zwischenzeit wurde aus der ganzen Sache ein schlechter Witz weil alle Leute (Filmregisseure, Spielerfinder etc.) daraus eine Legende machen.

Mit diesem Zeitungsartikel will ich euch nicht verunsichern, sondern euch nur dara erinnern, dass sie es nicht vergessen sollen. Es heißt, dass die Sonne eine gewaltige Menge an Neutrinos abfeuern wird das die Erde sich frei bewegen kann. Leute, falls es endlich eintreffen wird, müssen wir auf das Schlimmste gefasst sein. Die Katastrophen werden so fatal sein, dass es zum Ende der Welt führen kann. Am 21.12.2012.

Kornel Kepka, 13

The Voice of Germany

The Voice of Germany ist eine  Musikshow. Am Anfang gab es bis zu 150 Bewerbern doch davon wurden nur 65 Teilnehmer aufgenommen.

Jeder Coach hatte 16 Personen, Xavier hatte 17 Sänger.

In der 1. Liveshow beteiligte sich Boss Hoss mit seinem Team. Auch Xavier hatte 6 Beteiligte. In der 1. Liveshow  wollte Xavier unbedingt mitmachen. Bei beiden Teams sind 2 Sänger rausgeflogen.

In der 2. Liveshow waren Nena und Rea  dran. Auch bei ihnen waren es 6 Kandidaten und da wurden auch 2 Sänger rausgeworfen .

In der 3. Liveshow sind Xavier und Boss Hoss wieder dran gewesen. Bei jedem der Teams sind nur noch 3 Personen.

Am 20.1.2012 ist die 4. Liveshow. Da werden Reas und Nenas Teams singen. Wir sind alle schon gespannt.

Sarah Salem, 12, Natas`´a Nikolic´ und Mevlana Meta, 13

 

Modefrühling 2012

Für einen modischen Frühling sind Chino-Hosen nach wie vor im Trend.

Leichte Baumwollkleider kommen auch dazu.

Jeans und Lederjacken sind ebenfalls angesagt.

Kleider und Hosen in Ethno-Muster sind sehr beliebt.

Schmuck aus Steinen und Holz dienen als modische Accessoires.

Kleinere Taschen und knallige, schmale Gürtel in grün, lila und pink dürfen auch mal sein. Die Kreativität im Jahr 2012 hat keine Grenzen!

Nazli Saygili, 13 und Sheila Imamovic´, 13