Leben | Kiku 22.01.2012

Schaf-Schermaschine und Ei-Aufschießer

© Bild: privat

Lego sucht Erfindungen für seinen EinStein-Bewerb, die Kids mit den bekannten Steinen bauen. Erste junge Tüftler_innen erzählten dem Kinder-KURIER von ihren Ideen.

Mitten im Vorarlberger Schnee wandernd erreicht der Kinder-KURIER den zehnjährigen Patric Schönherr aus Bartholomäberg. Weich, weiß – sind auch zwei Eigenschaften, die der junge Tüftler nicht nur dem Schnee zudenkt. Auch Wolle wünscht er sich so.

„Noch weicher und schonender soll die Wolle von Schafen durch meine Erfindung geschoren werden“, schildert er die Idee hinter einer seiner Erfindungen. Zwei hat er für den diesjährigen Lego EinStein-Bewerb eingereicht.

Bis 8. Jänner kannst auch du noch Fotos einer mit Lego gebauten Erfindung einsenden. Als Hauptpreis winkt eine Reise nach Berlin mit Besuch im DiscoveryCentre, dem kleinen unterirdischen Legoland. Mehr dazu findest du weiter unten unter Infos und über den Link.

 

Und unter der folgenden Fotostrecke findest du Interviews mit einigen der ersten EinStein-Einsender_innen des aktuellen Bewerbs bzw. kurze Erklärungen zu ihren Erfindungen.

1 / 15
©privat

einstein_patric-schönherr

©y

einstein_ patric-schönherr

©y

einstein_Patric schönherr

©y

einstein_noah-2

©y

einstein_noah-1

©y

einstein_ julia

©y

einstein_ julia-2

©y

einstein_patrick-darin

©y

einstein_patrick-darin-2

©privat

Leo Schleinung und sein Geldroboter

©y

einstein_Maximilian

©y

einstein_marcel-prechtl

©y

einstein_ david

©privat

Alexander Tobisch

©privat

Jonas Maiers Bauwerk

Weiterführende Links

Mehr zum Thema

  • Hauptartikel

  • Hintergrund

( Privat ) Erstellt am 22.01.2012