Kiku
05.12.2011

Kids singen mit Musicalstar...

... und verströmen viel Spaß an Musik und Bewegung

Seit Februar haben wir einmal in der Woche mit der Caroline geübt. Und auch mit unserer Lehrerin", beginnt Salua Duniecki dem Online-Kinder-KURIER zu erzählen. Eben ist die letzte Probe zu Ende gegangen und die jungen Sängerinnen und Sängern haben noch ein paar Minuten Gelegenheit zu verschnaufen, bevor das erste Konzert vor Publikum beginnt.
Schon die Proben brachten einiges an Nervosität, "wir haben nämlich noch nie vorher mit Mikrophon gesungen", begründet unsere erste Gesprächspartnerin.

Nach einer Austob- und Ess-Pause im echt genialen Schulgarten im großen U zwischen dem alten Schulhaus und seinen beiden gläsernen Zubauten mit hügeligem Grün, Seilen am großen Baum zum Schaukeln, querliegenden alten, glatten Baumstämmen zum Klettern, viel Platz zum Ballspielen und Laufen, frischer Luft - nicht zuletzt durch den vorbei fließenden Bach, strömen die Kinder der Volksschule Mauerbach in den Festsaal, besetzen die Matten, Bänke und Sessel. Und wenige Minuten später kommen die Mädchen und Buben der 3b über die Seitentür auf die Bühne.

Gemeinsam mit Caroline Vasicek, die schon in etlichen Musicals aufgetreten ist, hatten sie das Programm - Lieder ihrer CD "Ich träum von einer Kinderwelt" vorbereitet. Den Anfang machte der Song von den Jahreszeiten, die natürlich allen Kindern bestens bekannt waren, auch jenen der Vorschule, die die vordersten Plätze auf den Matten unmittelbar vor der Bühne einnahmen.

Mehr zu lesen gibt's - aufgeteilt - zu bildern in der Fotostrecke (Link oben und unten) ;)

Mehr zum Thema

  • Hauptartikel

  • Bilder