1500 Kinder schlichten Streit - singend

1500 Kinder schlichten Streit - singend
"VORLAUT"er Riesenchor im Wiener Konzerthaus

Geige gegen die größere Schwester, ein Cello. Den musikalischen Streit zwischen "Kuckuck und Esel" schlichteten Mittwoch Vormittag rund 1500 singende Kinder - 300 auf der Bühne als Chor "Vorlaut" und ein vollbesetzter Saal im Wiener Konzerthaus.

1500 Kinder schlichten Streit - singend

Chor, singendes Auditorium sowie die (erwachsenen) Musiker_innen (Klavier, Geige, Cello, Gitarre, Saxofon) gestalteten eine kurzweilige, musikalische Reise. Dem "Kuckuck und der Esel" folgte eine spannende Version von "Heho, spann den Wagen an". Gesungen und gespielt wurde dieses Erntelied in einem Reggae-Rhythmus, als würd's aus Jamaika stammen.

1500 Kinder schlichten Streit - singend

Zum russischen "Katjuscha" wagten die Kids ein paar Tanzschritte. Es folgte "Abendstille überall", ein Ausflug in die italienischsprachige Schweiz mit der Freude darüber, dass der Winter vorbei ist - "L'inverno è passato" und einer nach Salzburg zu Wolfgang Amadeus Mozarts "Komm, lieber Mai".

Am meisten begeistert zeigten sich alle beim jazzigen "Oh when the saints…". Das musste gleich noch ein zweites Mal als Zugabe gesungen und gespielt werden.

Kommentare