Leben
05.08.2018

Instagram-Boyfriends: Einfallsreich, furchtlos und allzeit bereit

Hinter jeder erfolgreichen Influencerin auf Instagram steht - genau - ein unermüdlicher Insta-Boyfriend.

Vergangene Woche verbreitete sich ein Foto besonders rasant im Netz: Das Bild zeigt Männer im Urlaub, die damit beschäftigt sind, ihre Partnerinnen fotografisch in Szene zu setzen. Die sogenannten "Instagram-Boyfriends" (oder "Instagram-Husbands") sorgen dafür, dass möglichst brauchbare Bilder für die Fotobloggingplattform entstehen – Licht, Pose und Perspektive müssen da jedenfalls stimmen.

Das eingangs erwähnte Bild wurde von Redditnutzer "Lewy-G" hochgeladen, der selbst seine Freundin am Strand fotografieren hätte sollen. Als er gerade mit der Kamera zugange war, bemerkte er, dass neben ihm zwei weitere Männer derselben Tätigkeit nachgingen (mehr dazu hier).

Boyfriends of Instagram

Die drei Männer sind nicht allein. Unter dem Hashtag #boyfriendsofinstagram finden sich aktuell etwa 40.000 Beiträge. Dem namensgleichen Account folgen derzeit fast 150.000 Menschen.

Scrollt man sich durch die Postings, wird eines schnell klar: Für eine guten Instagram-Boyfriend ist keine Pose zu unbequem, kein Aufwand zu groß und garantiert kein Winkel unmöglich: