HTC zeigt Beats-Smartphone Sensation XE

HTC zeigt Beats-Smartphone Sensation XE
Smartphone mit Musik-Fokus ist erstes Projekt nach 300-Millionen-Dollar-Investment von HTC in Beats.

Der taiwanesische Mobilgeräte-Hersteller HTC und der US-Audiospezialist Beats Electronics werden gemeinsam das Musik-Smartphone Sensation XE auf den Markt bringen. Das Gerät verspricht Musikwiedergabe in "Tonstudioqualität". Die Spezifikationen versprechen ein Kraftpaket: 4,3 Zoll Touchscreen, 1,5 GHz Dual-Core-Prozessor, 768 MB RAM, 4 GB integrierter Speicher, Erweiterbarkeit mit microSD-Karte, 8 Megapixel Kamera hinten, VGA-Webcam vorne.

Eine 16 GB-microSD-Karte für die eigene Musiksammlung - beziehungsweise eine signifikante Auswahl daraus - wird mitgeliefert. Ebenso "Beats by Dr. Dre"-Kopfhörer mit Kabel-Fernbedienung. Als Betriebssystem dient Android. Das Paket soll ab Oktober für 589 Euro (ohne Vertrag) in den Handel kommen.

Das HTC Sensation XE ist das erste gemeinsame Produkt von HTC und Beats, nachdem HTC Anfang August um 300 Millionen Dollar den Mehrheitsanteil an dem Audio-Unternehmen erworben hatte. Beats wurde durch seine Verankerung in der US-Musikszene bekannt. Als Zugpferd fungiert Mitbegründer und Rap-Ikone Dr. Dre.

Mehr zum Thema

  • Hauptartikel

  • Bilder

Kommentare