Wo Frauen über missglückte Dates ablästern können

Frau und Mann bei einem Date
Unter dem Hashtag #DatingTok finden Frauen Trost, indem sie Dating-Missgeschicke in virale Inhalte verwandeln.

45 Sekunden dauerte das Date von Rachel Wilson in einem Buffalo Wings-Restaurant: Ihr Date wollte nur schnell das Auto parken und kehrte nicht mehr zurück. Stattdessen schickte er eine Nachricht aus dem Fluchtwagen: "Tut mir leid, ich hatte einfach keine Lust :(".

Fassungslos löschte Wilson seine Nummer und ging nach Hause. Dann trank sie etwas und machte mit ihrem Handy ein Tiktok-Video, in dem sie den Abend Revue passieren ließ, das mit einem scherzhaften Plädoyer dafür endete, dass Männer das Date wenigstens zu Ende bringen sollten, bevor sie Ghosting betreiben.

"Du hast gesagt, wenn die Verabredung schlecht ausgeht, kann ich sie für Inhalte nutzen", erinnert Wilson das Date. Das Video wurde über Nacht Zehntausende Male angeschaut. Vier Tage später machte sie, um am Ball zu bleiben, ein weiteres Video über dasselbe Date. Es wurde seitdem 4,2 Millionen Mal angesehen.

Jetzt berichtet die renommierte New York Times über den neuen Tiktok-Trend, den Wilson mit dem Hashtag #DatingTok ausgelöst hat. "Ich habe das Gefühl, dass dieses Video meine kleine Belohnung war", sagt die 28-Jährige.

Kommentare