© facebook/Natividad Medical Center

Leben Gesellschaft
01/04/2022

Sehr selten: Zwillinge in den USA in verschiedenen Jahren geboren

15 Minuten Abstand zwischen dem Mädchen und dem Buben sorgten für verschiedene Geburtstage.

Sie kamen nur knapp 15 Minuten nacheinander und doch in verschiedenen Jahren zur Welt: In den USA sind zum Jahreswechsel Zwillinge geboren worden, deren Geburtsdatum sich in Tag, Monat und Jahr unterscheidet.

Der wenige Minuten ältere Bub Alfredo Trujillo erblickte am Silvesterabend des Jahres 2021 um 23.45 Uhr (Ortszeit) das Licht der Welt, berichtete das US-Magazin People unter Berufung auf die Klinik in der kalifornischen Stadt Salinas.

Seine jüngere Schwester Aylin folgte demnach eine Viertelstunde später – am Neujahrstag 2022, wie es weiter hieß.

"Ich finde es verrückt, dass sie Zwillinge sind und unterschiedliche Geburtstage haben", zitierte das Spital Neo-Mama Fatima Madrigal. Zur Geburt ihrer Tochter sagte sie: "Ich war überrascht und glücklich, dass sie um Mitternacht kam." Nach Angaben der Klinik in dem US-Westküstenstaat sind Zwillinge mit unterschiedlichen Geburtstagen selten.

Ohne Komplikationen

Das Krankenhaus teilte auf seiner Facebook-Seite einen Beitrag mit dem Titel: "Baby Aylin Yolanda Trujillo wurde 2022 genau um Mitternacht geboren. Ihr Zwillingsbruder Alfredo Antonio Trujillo wurde 2021 15 Minuten zuvor geboren." Zusammen mit dem Beitrag wurden auch mehrere Bilder der Geschwister veröffentlicht.

Berichten zufolge kamen beide Babys gesund und ohne Komplikationen zur Welt. Als Aylin geboren wurde, wog sie 2.660 Gramm, während ihr älterer Bruder Alfredo mit einem Gewicht von 2.750 Gramm das Licht der Welt erblickte.

Die Zwillingsbabys haben drei weitere Geschwister, die älter sind. Sie haben zwei ältere Schwestern und einen älteren Bruder. Alle Familienmitglieder freuten sich über das außergewöhnliche Zwillingspaar.

"Das war definitiv eine der Geburten meiner Karriere, die mir in Erinnerung bleiben werden", sagte Ana Abril Arias, Ärztin am Natividad Medical Spital. "Es war eine absolute Freude diesen beiden Kleinen sicher in die Jahre 2021 und 2022 auf die Welt zu helfen. Was für ein aufregende Art, das Neue Jahr zu starten."

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.