Statt Langeweile im Lockdown: Vom Stotterer zum Bücher-Influencer

Statt Langeweile im Lockdown: Vom Stotterer zum Bücher-Influencer
Adam empfiehlt auf Youtube und Instagram Literatur für Jugendliche

Ursprünglich wollte Adam ja einen Youtube-Channel mit Gaming-Videos machen, so wie viele andere Jugendliche. Aber eigentlich liest der Elfjährige viel lieber Bücher und so kam er im Gespräch mit seiner Mutter auf die Idee, seine Lieblingsbücher im Internet vorzustellen.

„Ich habe schon von klein auf Bücher geliebt und war oft mit meiner Mutter in der Bücherei.“ Als der erste Corona-Lockdown ausgerufen wurde, ist Adam mit einem Einkaufswagen voller Bücher nach Hause gefahren. „Damals habe ich angefangen dicke Bücher zu lesen“, erzählt er und schwärmt gleich von seinem ersten Wälzer: Warrior Cats von Erin Hunter. „Das ist eigentlich eine Autorengruppe.“ Man merkt, dass er sich bei seiner Literaturauswahl gut auskennt.

Kommentare