Vom Skispringer zum Winzer: Bastian Kaltenböck will hoch hinaus

Vom Skispringer zum Winzer: Bastian Kaltenböck will hoch hinaus
Der ehemalige Skispringer Bastian Kaltenböck wurde nach seinem asketischen Lebensstil als Profisportler ein Genussmensch und übernahm ein pittoreskes Weingut nahe der steirischen Weinstraße.

Er war ein mittelmäßiger Skispringer und ein erfolgloser Erfinder – an dieser Stelle könnte die Geschichte bereits enden, tut sie aber nicht. Denn Bastian Kaltenböck ist ein ehrgeiziger, junger Mann und so übernahm der Überflieger die Weingärten seines Vaters im steirischen Gamlitz, der selbst Quereinsteiger im Weingeschäft war, verpasste dem Weingut jetzt einen neuen Namen – nämlich "Neue Heimat" – und macht alles ein bisschen anders.

Dass der Salzburger, der als Profisportler auf Alkohol verzichten musste, jetzt selbst Weinbauer ist, hatte er als Teenager nicht angestrebt.

Kommentare