© DerMann

Leben Essen & Trinken
06/27/2022

Medaillen: Den Deutschen schmeckt das Wiener Gebäck am besten

Bei der Prüfung der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft gewann eine Wiener Bäckerei zwei Mal Gold und drei Mal Silber.

Ein österreichischer Betrieb hat bei der diesjährigen Qualitätsprüfung der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft einen besonders guten Eindruck hinterlassen.

Fünf Backwaren der Wiener Bäckerei DerMann wurden in den Kategorien "Feine Backwaren" und "Brot und Kleingebäck" unter die Lupe genommen. Sie überzeugten die wissenschaftliche Jury in punkto Aussehen, Krumenbild, Geruch, Geschmack, Krusteneigenschaften und Struktur.

Prämierung

Eingereicht wurden das aromatische (N)urkornbrot, die  Cheesecake-Schnecke, das 100% Dinkelbrot Hell, der Klassiker Sisi’s Süßer und der luftige Bio Oberweidner. Besonders erfreulich für die Bäckerei: Alle fünf eingereichten Produkte  erhielten eine DLG-Prämierung. Insbesondere das (N)urkornbrot sowie die Cheesecake-Schnecke überzeugten mit Qualität und Geschmack und wurden mit je einer Gold Medaille gekürt.

Aber auch das 100% Dinkelbrot Hell, der Bio Oberweidner und Sisi’s Süßer erzielten im Qualitätstest eine hohe Gesamtbewertung und wurden mit je einer Silber Medaille prämiert.

"Ich freue mich, dass sich unsere hohen Qualitätsstandards wieder einmal bewährt haben und unsere Backwaren auch heuer wieder mit Prämierungen ausgezeichnet wurden. Ein besonderer Dank gilt der gesamten MANNschaft, die täglich mit viel Hingabe unsere Backwaren zubereitet und unsere Kundinnen und Kunden verwöhnt“, so Bäckermeister Michael Mann sichtlich erfreut über die diesjährigen DLG-Prämierungen.

Eine DLG-Prämierung in Gold erhalten ausschließlich Produkte, die alle Testkriterien fehlerfrei erfüllen. Produkte, die mit einer silbernen Prämierung ausgezeichnet werden, weisen eine geringe Abweichung in einem bestimmten Prüfkriterium auf, wie etwa Geruch oder Geschmack. Alle anderen Testkriterien müssen fehlerfrei erfüllt sein.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare