Dieser Videoclip zeigt, wie sexistisch Werbung ist

Dieser Videoclip zeigt, wie sexistisch Werbung ist
Eine Kampagne prangert sexistische Werbung an.

"We Are #WomenNotObjects" heißt ein zweieinhalbminütiger Videoclip der New Yorker Werbeagentur Badger & Winters, in dem Werbeanzeigen präsentiert werden, in denen Frauen als Objekt inszeniert werden. Eine nackte Frau mit einem Parfum-Flakon zwischen den Beinen, eine Frau, die auf einer Burger-Werbung einen Blowjob andeutet: Die Liste an Werbungen, in denen Frauen von Unternehmen dazu benutzt werden, Produkte zu verkaufen, ist lang.

Die Idee für die Kampagne kam den Machern des Clips, als sie im vergangenen November "objectification of women" googelten und dabei auf eine große Anzahl an sexualisierten Werbanzeigen stießen. Am Ende des Clips wird die zentrale Botschaft der Kampagne eingeblendet: "Ich bin deine Mutter. Deine Tochter. Deine Schwester. Deine Kollegin. Deine Chefin. Rede nicht so mit mir."

Kommentare