Verena Altenberger: "Wenn die Liebe da ist, kann man eh nichts machen

Verena Altenberger
Verena Altenberger ist nun im Kino-Märchen „Sterne unter der Stadt“ zu sehen. Für den Film rasierte sie sich 2021 die Haare ab. Wie sie über die damalige Aufregung beim "Jedermann" denkt.

„Es war zuletzt  echt die aufregendste Zeit und die hat mit diesem Film eigentlich so richtig begonnen“, sagt Verena Altenberger im Gespräch über die Dreharbeiten zu „Sterne unter der Stadt“.

Viel Aufregung gab es im Sommer 2021, als Altenberger  auf dem Salzburger Domplatz die Buhlschaft  des „Jedermann“ spielte. Dafür war nicht – wie traditionell – das Kleid verantwortlich, sondern ihre Haartracht. Den wenigsten war damals klar, dass sich Altenberger aufgrund der Darstellung einer Krebskranken für Dreharbeiten den Kopf kahl rasiert hatte. 

Kommentare