© Prestel Verlag

Zum Valentinstag
02/12/2013

Die schönsten Liebespaare in der Kunst

Ewig-Romantisches aus der Kunstgeschichte zum Valentinstag – zusammengefasst von Franziska Stegmann in einem neu erschienen Bildband.

Pink überall: Am Valentinstag feiern sich die Liebenden selbst. Mit vielen Herzen, Blumen und Kitsch. Romantisch soll das sein, intim und vertraut. Und wer mit parfümierten Briefen und süßem Konfekt nicht selbst für ausreichend Stimmung sorgt, legt eben eine DVD ein. Romantic Comedys gibt es ja zuhauf.
Am besten ist die Romantik aber noch immer in der Kunst aufgehoben. Denn Liebe ist die schönste Muse der Kunst:

Prestel Verlag Liebespaare

Prestel Verlag Liebespaare

Prestel Verlag Liebespaare

GERMANY ARTS

gemeinfrei

Prestel Verlag Liebespaare

Prestel Verlag Liebespaare

public domain

Prestel Verlag Liebespaare

René Magritte, 1928

cc / Philipp Weissenbacher

gemeinfrei

Prestel Verlag Liebespaare

gemeinfrei

gemeinfrei

gemeinfrei

gemeinfrei

Prestel Verlag Liebespaare

Lesen Sie mehr in unserem KURIER Valentinstagspecial.