Truck-Stop-Gründer Cisco gestorben

Truck-Stop-Gründer Cisco gestorben
Günter "Cisco" Berndt starb an Silvester im Alter von 72 Jahren.

Der ehemalige Sänger der Countryband Truck Stop, Günter Berndt, ist tot. Der Cisco genannte Mitgründer der legendären Hamburger Gruppe starb bereits Ende vergangenen Jahres im Alter von 72 Jahren in seinem Haus in Maschen (Niedersachsen).

"Cisco ist nun für immer von uns gegangen und wir sind in tiefer Trauer", heißt es auf der Internetseite von Truck Stop. Die Nachricht sei vollkommen unerwartet gekommen. Die Bild-Zeitung hatte zuerst über Berndts Tod berichtet.

Der Musiker war 40 Jahre lang mit Truck Stop in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs. Ende 2013 verließ er die Gruppe aus Altersgründen. Zu den Klassikern der Country-Veteranen gehören die Erkennungsmelodie der ARD-Krimireihe "Großstadtrevier" oder der Song "Der wilde wilde Westen". 1979 landeten die Musiker mit dem Titel "Take it easy, altes Haus" auf dem zweiten Platz des Vorentscheids für den Eurovision Song Contest.

Kommentare