Trenklers Tratsch: Impulstanz schafft, was die Festwochen nicht schaffen

Tanz
Die beiden Festivals im Vergleich: Karl Regensburger hat den Ehrgeiz, Christophe Slagmuylder eine Schutzmantelmadonna

Zahlenspiel. Am Donnerstag startet das Impulstanz-Festival – im Burgtheater mit „Vollmond“ von Pina Bausch. Schon jetzt lässt sich sagen: Wieder werden Abertausende junge Menschen, wegen der rund 230 Workshops nach Wien gereist, für ein flirrendes Flair der Internationalität sorgen. Und wieder werden die gefragtesten Compagnien und Choreografinnen zu Gast sein: Karl Regensburger präsentiert bis 7. August 54 Produktionen, darunter 15 Uraufführungen und 23 österreichische Erstaufführungen. Er ermöglicht der heimischen Szene – sie ist mit 21 Arbeiten vertreten – die Konfrontation und den Austausch.

 

Kommentare