Sommernachtskonzert: Spiel- und Lebensfreude als Plädoyer für Menschenrechte

GENERALPROBE SOMMERNACHTSKONZERT DER WIENER PHILHARMONIKER
Das Sommernachtskonzert der Wiener Philharmoniker vor dem Schloss Schönbrunn war auch heuer wieder ein großer Erfolg.

75, 30 und 20 – das sind die Zahlen, die das traditionelle Sommernachtskonzert der Wiener Philharmoniker im Schlosspark von Schönbrunn bestimmt haben. 75, da vor 75 Jahren die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte unterzeichnet wurde. 30, da 1993 die Wiener Weltkonferenz für Menschenrechte stattfand. Und 20, da die Wiener Philharmoniker – diesmal eben im Zeichen der Menschenrechte – zum 20. Mal zu ihrem Gratis-Open-Air-Konzert nach Schloss Schönbrunn baten.

Und wieder folgten Tausende Menschen dieser Einladung, via ORF (man übertrug live-zeitversetzt) waren mehr als 80 Länder mit dabei, um auch drei Debüts zu bewundern.

Kommentare