© florian wieser

Seerock Festival Graz
12/18/2012

Slayer mit Iron Maiden und Motörhead

Am 21. und 22. Juni treten beim Seerock Festival Graz unter anderem Iron Maiden, Motörhead, Slayer, Stone Sour und Oomph! auf.

Iron Maiden und Motörhead waren Headliner des "Seerock Festival 2013" bereits bekannt. Am 21. und 22. Juni werden am Schwarzlsee in Unterpremstätten bei Graz auch die US-Thrash Metaller von Slayer auftreten, sowie Oomph!, Vertreter der Neuen Deutschen Härte. Weiters sind Auftritte von Ghost, Marrok und Rohstoff fixiert. Schon länger bekannt ist das Kommen von Stone Sour und Eisbrecher.

Die britischen Heavy Metal-Rocker von Iron Maiden kommen mit ihrer "Maiden England" Show, eine Neuauflage der 1988er “Seventh Son” Tour, am 21. Juni in die Steiermark, genauso wie die US-Alternative-Rocker "Stone Sour" um Slipknot-Sänger Corey Taylor. Motörhead folgen als Hauptact am 22. Juni. Beide Veteranen-Metal-Bands waren in Österreich zuletzt 2011 beim Nova Rock-Festival in Nickelsdorf (Burgenland) zu erleben. Slayer, die 2012 in Nickelsdorf zu sehen waren, spielen auch an Tag 2, sowie die deutschen Schwarze-Szene-Rocker Eisbrecher, die als bayerische und jugendfreundlichere Antwort auf Rammstein gelten.

http://www.see-rock.at

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.