Simon Verhoeven: „Als Mann ist man nie ganz erwachsen“

Elyas M’Barek als Barkeeper, der plötzlich von der halben Berliner Unterwelt verfolgt wird: „Nightlife“
Regisseur Simon Verhoeven erhielt für das Drehbuch zu seiner Komödie „Nightlife“ eine Akademie-ROMY

Simon Verhoeven hat ein Händchen für publikumswirksame Komödien. Mit „Willkommen bei den Hartmanns“, in der seine Mutter Senta Berger eine Hauptrolle spielt, landete er 2016 einen deutschen Kino-Hit. In seiner jüngsten Gangster-Comedy „Nightlife“ (ab 10. September auf DVD erhältlich) jagt er Elyas M’Barek und Frederick Lau durch eine wilde Berliner Nacht. Dafür erhielt der 47-jährige Regisseur eine Akademie-ROMY für bestes Drehbuch. Montag und Dienstag werden den Gewinnern im Grand Hotel Wien die ROMY-Statuetten übergeben.

Kommentare