Schrecksekunde für Madonna bei Brit Awards

Madonna bei ihrem Bühnensturz in der Londoner O2-Arena
Madonnas Treppen-Absturz ist Topthema in den sozialen Netzwerken. Ed Sheeran und Sam Smith räumten bei den Musikpreisen ab.

Kaum jemand spricht über die Auszeichnungen bei den diesjährigen Brit Awards. Seit dem späten Mittwochabend bringt Madonnas Sturz von der Bühnentreppe die sozialen Netzwerke zum Überkochen. Allein auf Twitter fiel ihr Name laut Analysedienst Topsy seitdem bereits mehr als 570.000 Mal.

Was war passiert? Die Popdiva sorgte bei ihrem Auftritt in der Londoner O2-Arena für einen kurzen Schockmoment. Ein Backgroundtänzer sollte ihr den langen schwarzen Umhang vom Körper ziehen, doch die US-Sängerin verfing sich bei der Aktion in dem Kleidungsstück, worauf sie rückwärts mehrere Treppenstufen hinabstürzte. Die 56-Jährige rappelte sich rasch wieder auf und setzte ihre Performance fort. Später bedankte sie sich auf Facebook bei ihren Fans für die vielen Zuschriften und zeigte sich gelassen. "Es geht mir gut!", schrieb sie. "Nichts kann mich stoppen und die Liebe hat mich wieder aufgerichtet."

Neben Mitleid, Schadenfreude und Bewunderung fürs schnelle Aufstehen wurde auch fleißig spekuliert, ob der dramatische Fall Absicht gewesen sein könnte - schließlich geht es im Song "Living For Love", den Madonna präsentierte, ums Fallen und Weitermachen. Die US-Sängerin jedenfalls gab in einer Instagram-Nachricht noch in der Nacht ihrem - zu fest gebundenen - Armani-Umhang die Schuld am unsanften Fall auf die Hüfte, der im Fernsehen ziemlich schmerzhaft aussah. "Mit geht es gut", versicherte der Weltstar.

Memes und Bilder von Madonnas Sturz

Schrecksekunde für Madonna bei Brit Awards

Schrecksekunde für Madonna bei Brit Awards

Schrecksekunde für Madonna bei Brit Awards

Schrecksekunde für Madonna bei Brit Awards

Schrecksekunde für Madonna bei Brit Awards

Schrecksekunde für Madonna bei Brit Awards

Madonna performs at the BRIT music awards at the O
Schrecksekunde für Madonna bei Brit Awards

Singer Madonna falls during her performance at the
Schrecksekunde für Madonna bei Brit Awards

Singer Madonna falls during her performance at the
Schrecksekunde für Madonna bei Brit Awards

Singer Madonna performs at the BRIT music awards a
Schrecksekunde für Madonna bei Brit Awards

Madonna performs at the BRIT music awards at the O
Schrecksekunde für Madonna bei Brit Awards

Madonna performs at the BRIT music awards at the O
Schrecksekunde für Madonna bei Brit Awards

Madonna performs at the BRIT music awards at the O

Sheeran und Smith räumten ab

Die jungen britischen Musiker Ed Sheeran und Sam Smith haben Mittwochabend bei den Brit Awards abgeräumt und jeweils zwei Preise eingeheimst. Sheeran bekam die Auszeichnung in den Kategorien bester Solokünstler und Album des Jahres überreicht.

Smith gewann den Preis in den Kategorien globaler Erfolg und bester internationaler Durchbruch. "Das ist unglaublich, das habe ich wirklich nicht erwartet", sagte der 22-jährige Smith. Der 24-jährige Sheeran sprach von einer großartigen Nacht für die britische Musik.
Der Preis für die beste internationale Solo-Künstlerin ging an die US-Sängerin Taylor Swift. In ihrer Rede bedankte sie sich bei Sheeran dafür, dass er sie "in die Pubs mitgenommen und mir beigebracht hat, wie ich einen guten Tee mache". Als bester internationaler Solo-Künstler wurde der US-Musiker Pharrell Williams ausgezeichnet.

Kommentare