Schauspieler Karl Fischer: „Meine Generation wurde streng erzogen“

Schauspieler Karl Fischer: „Meine Generation wurde streng erzogen“
Schauspieler Karl Fischer über „Tatort“, Smartphones und Strenge gegen sich selbst

Mit der „Lindenstraße“ endete am Sonntag eine große TV-Institution des deutschsprachigen Raumes. Eine andere aber bleibt: Der „Tatort“ ist selbst nach heuer 50 (!) Jahren eines der verlässlichsten Lagerfeuer im Fernsehen. Auch für Schauspieler Karl Fischer: Er ist „manchmal Gott sei Dank, manchmal leider ein ‚Tatort‘-Süchtiger. Ich muss mir jeden ‚Tatort‘ anschauen“, sagt Fischer im KURIER-Gespräch.

Nun war Fischer erstmals selbst dabei: In der Folge „Baum fällt“ spielte Fischer an der Seite von Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser – und heimste dafür gleich eine ROMY-Nominierung ein.

Kommentare