Robert Pattinson

© APA/AFP/FADEL SENNA

Kultur
05/31/2019

Robert Pattinson wird der neue Batman

Die Entscheidung ist gefallen: "Twilight"-Star Pattinson konnte sich durchsetzen und wird ins Superheldenkostüm schlüpfen.

Seit einigen Wochen wurden schon darüber spekuliert, nun hat Warner Bros das Gerücht offiziell bestätigt: "Twilight"-Star Robert Pattinson wird der neue Batman. Das berichten US-Branchenmagazine.

Erste Wahl

Ebenfalls im Gespräch für die Rolle des DC-Superhelden war Nicholas Hault ("X-Men"), Pattinson konnte sich jedoch nach Probeaufnahmen bei den Verantwortlichen von Warner Bros durchsetzen. Er soll auch die erste Wahl von Regisseur Matt Reeves ("Planet der Affen: Survival") gewesen sein. "Batman" wird voraussichtlich im Frühjahr 2021 in den USA in die Kinos kommen.

Pattinson (33) wurde als Vampir Edward in der Teenie-Saga "Twilight" an der Seite von Kristen Stewart berühmt, hat sich seitdem aber einen Namen in zahlreichen Arthouse-Produktionen gemacht. Aktuell ist er im Sci-Fi-Drama "High Life" im Kino zu sehen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.