Robert Pattinson

© APA/AFP/FADEL SENNA

Kultur
05/31/2019

Robert Pattinson wird der neue Batman

Die Entscheidung ist gefallen: "Twilight"-Star Pattinson konnte sich durchsetzen und wird ins Superheldenkostüm schlüpfen.

Seit einigen Wochen wurden schon darüber spekuliert, nun hat Warner Bros das Gerücht offiziell bestätigt: "Twilight"-Star Robert Pattinson wird der neue Batman. Das berichten US-Branchenmagazine.

Erste Wahl

Ebenfalls im Gespräch für die Rolle des DC-Superhelden war Nicholas Hault ("X-Men"), Pattinson konnte sich jedoch nach Probeaufnahmen bei den Verantwortlichen von Warner Bros durchsetzen. Er soll auch die erste Wahl von Regisseur Matt Reeves ("Planet der Affen: Survival") gewesen sein. "Batman" wird voraussichtlich im Frühjahr 2021 in den USA in die Kinos kommen.

Pattinson (33) wurde als Vampir Edward in der Teenie-Saga "Twilight" an der Seite von Kristen Stewart berühmt, hat sich seitdem aber einen Namen in zahlreichen Arthouse-Produktionen gemacht. Aktuell ist er im Sci-Fi-Drama "High Life" im Kino zu sehen.