Oscars wie noch nie – und keiner geht hin?

Drei Oscars für das lakonischen Roadmovie „Nomadland“, inklusive einen Oscar für Frances McDormand als beste Darstellerin
Mit der heutigen Verleihung ihrer höchsten Filmpreise bemüht sich die amerikanische Unterhaltungsindustrie um ein Comeback.

Ein außergewöhnliches Jahr, eine außergewöhnliche Preisverleihung. Glaubt man Steven Soderbergh, dann verläuft die diesjährige Oscar-Gala in einer Art und Weise, wie wir sie noch nie erlebt haben. Und das ist unter den derzeitigen Umständen nicht weiter verwunderlich.

Pandemiebedingt wurde die Oscarnacht, in der die amerikanische Filmindustrie ihre höchsten Auszeichnungen verleiht, von Februar auf April verschoben. In der Nacht auf Montag findet nun das Live-Event unter der Regie von Soderbergh an mehreren Orten in Anwesenheit von Nominierten und Präsentatoren gleichzeitig statt. Alle Details:

Kommentare