Opernstar Elīna Garanča: "Ich weiß, wie schwer es ist, seinen Weg zu gehen“

Opernstar Elīna Garanča
Der Opernstar bittet am 5. Juli wieder zu „Klassik unter Sternen“ nach Göttweig.

"Unglaublich, wie die Zeit vergeht!“ Elīna Garanča muss lachen, denn es ist tatsächlich 15 Jahre her, seit die international gefeierte Mezzosopranistin zum ersten Mal in Stift Göttweig bei „Klassik unter Sternen“ zu erleben war. Und es ist zehn Jahre her, seit sie bei „Klassik in den Alpen“ auch das Publikum in Kitzbühel mit ihrer einzigartigen Stimme verzaubert. „Wir tragen die Jahre wohl auf den Schultern, aber wir machen weiter“, schmunzelt Garanča angesichts der beiden diesjährigen Open-Air-Events.

Am 5. Juli ist der Superstar wieder in Göttweig zu hören, am 8. Juli dann in Kitzbühel. Bei beiden Anlässen wird Karel Mark Chichon das Symphonieorchester der Wiener Volksoper leiten; als „Friends“ sind diesmal die Sopranistin Eleonora Buratto sowie der Tenor SeokJong Baek mit dabei. Und mit dem Wiener Bassisten Felix Pacher gibt es auch eine neue „ZukunftsStimme“.

Die  Konzerte
„Klassik unter  Sternen“ findet am 5. Juli in Stift Göttweig statt. „Klassik in den Alpen“ folgt in Kitzbühel am 8. Juli. Beginn: 20.30 Uhr

Künstler
Elīna Garanča, Eleonora Buratto, SeokJong Baek. Felix Pacher. Karel Mark Chichon. Symphonieorchester der Wiener Volksoper

 

Kommentare