Neue Nails-Single im Stream

Trent Reznor veröffentlichte die erste Single aus dem neuen Album "Hesitation Marks".

Als Trent Reznor vor einigen Wochen ankündigte, auf Tour zu gehen und ein neues Album seiner Hauptband Nine Inch Nails zu veröffentlichen, waren Fans und Kritiker gleichermaßen gespannt. Nun gibt es mit "Came Back Haunted" die erste Single zu hören. Und die erinnert an das 2005er-Album "With Teeth", besonders an den Song "Only". Vom brachialen Industrialsound hat sich Reznor schon lange verabschiedet und serviert lieber eingängige Synthiebeats, die seine Stimme durch den Song tragen und ihn zu einer soliden Nails-Nummer machen.

Neues Album am 3. September

Auch Details zum neuen Album hat Reznor bekannt gegeben. Nach einem Tweet des 48-Jährigen erscheint "Hesitation Marks" bzw. "Halo 28" - so die interne, fortlaufende Veröffentlichungsnummer - am 3. September.

Tour

Eine Tour zum neuen Album gibt es natürlich auch. Da schaut Österreich bisher allerdings durch die Finger. In der Nähe spielen die Nine Inch Nails, unter anderem wieder von Robin Finck unterstützt, nur in Zürich am 29. August und in Mailand am 28. August - dort werden sie von Mike Pattons Band Tomahawk supportet.

Kommentare