Netrebko singt in der Hofreitschule: Pferdeflüsterin aus Leidenschaft

Netrebko singt in der Hofreitschule: Pferdeflüsterin aus Leidenschaft
Anna Netrebko singt am 6. Februar live-digital für die New Yorker Oper - und warum das ein Krisensignal ist.

Es ist ein Bild mit Symbolkraft: Opernstar Anna Netrebko und die Lipizzaner – gleich zwei Weltmarken finden da zueinander. Denn im Rahmen der künstlerisch überaus hochwertigen (leider aber doch auch Bitte-Helft–Uns!)-Reihe „Met Stars Live in Concert“ wird die Operndiva am kommenden Samstag (6. Februar) in der Spanischen Hofreitschule auftreten und vor einem Millionenpublikum zumindest digital den Glanz der Oper verbreiten.

Anna Netrebko dazu bei einem Pressetermin (mit negativen Corona-Tests, Masken und Abstand):„Ich lebe in Wien, ich liebe Wien und ich liebe auch Pferde. Letztes Jahr war ich mit meiner Familie vor dieser Pandemie in der Hofreitschule und habe die Lipizzaner bewundert.“ Lachend: „Und jetzt darf ich selbst hier auftreten und den Menschen hoffentlich ein bisschen Freude und Hoffnung schenken.“

Denn: „Diese Pandemie ist schrecklich, für uns alle. Aber wir werden auch dieses Virus besiegen“, so der einst selbst an Corona erkrankte Superstar.

Kommentare