Jeffrey Tambor verlässt Serie "Transparent"

Bezeichnet Vorwürfe als "absolut unwahr"

Nach Vorwürfen der sexuellen Belästigung verlässt der US-Schauspieler Jeffrey Tambor (73) die Serie "Transparent". "Ich habe bereits gesagt, dass es mir sehr leidtut, falls irgendwelche meiner Handlungen als aggressiv interpretiert worden sind. Aber dass ich jemanden bewusst belästigt habe, ist einfach absolut unwahr", sagte Tambor dem Magazin Deadline.

"Durch die politisierte Stimmung, die unseren Drehort befallen hat, wüsste ich nicht, wie ich zu ,Transparent’ zurückkehren könnte", sagte er. Zuvor hatten die Schauspielerinnen Trace Lysette und Van Barnes erklärt, Tambor habe sie am Set der Serie mehrfach sexuell belästigt. Der Streamingdienst Amazon untersucht den Fall, der Schauspieler hatte die Anschuldigungen schon zuvor zurückgewiesen.

Kommentare