My Ugly Clementine: Mehr Vitamin C

Kathrin Kolleritsch, Nastasja Ronck, Mira Lu Kovacs und Sophie Lindinger (von links nach rechts) sind My Ugly Clementine.
Die Wiener Band My Ugly Clementine legt mit "Vitamin C" ein tanzbares Rockalbum vor. Ein E-Mail-Verkehr mit der Bandgründerin Sophie Lindinger.

Sophie Lindinger, Teil des international erfolgreichen Duos Leyya, hatte vor zirka eineinhalb Jahren etwas zu viel Zeit: Das Album „Sauna“ war fertig, die dazugehörige Tour noch nicht gestartet. Langweile machte sich breit – und diese kann bekanntlich Turbo für Kreativität sein. Lindinger verspürte plötzlich Lust, etwas anderes zu machen.

„Ich hatte Ideen, die nicht zu Leyya gepasst haben, und Zeit, mich auf eine andere musikalische Art und Weise auszuleben. Ich habe mich dann eine Woche im Studio eingesperrt und jegliche Idee, die mir kam, aufgenommen. Ich habe mich dabei bewusst limitiert – Bass, Gitarre und Schlagzeug. Zuerst wollte ich nichts damit machen, aber ein paar Monate später dachte ich mir: ,Wieso eigentlich nicht?’“, schreibt Sophie Lindinger dem KURIER per E-Mail.

Kommentare