"ZiB"-Mann Tobias Pötzelsberger singt Weihnachtshit

Tobis Pötzelsberger (mit Ambra Schuster und Idan Hanin) singt "Merry Christmas"
Statt harter Fragen feines Timbre: "Merry Christmas" aus dem "ZiB"-Studio geht viral

ROMY-Preisträger Tobias Pötzelsberger ist gut bei Stimme, wie die Zuschauer der "Zeit im Bild" wissen. Dass der Oberösterreicher, der im Zuge der Ibiza-Affäre zum Shooting-Star wurde, zudem sehr musikalisch ist, hat sich inzwischen ebenfalls herumgesprochen. Das beweist der 38-Jährige nun erneut mit einer Gesangseinlage, die das Zeug hat, zum weihnachtlichen Social-Media-Hit in Österreich zu werden.

In einem Clip der ORF-Social-Media-Abteilung singt der "ZiB"-Moderator "Merry Christmas" im Studio und begleitet sich dabei selbst auf der Gitarre. Damit bedankt sich die Nachrichten-Redaktion bei seinen Zusehern für seine Treue in "einem nicht einfachen Jahr" - wer könnte darüber besser hinwegtrösten, als ein Publikumsliebling.

Der ORF liefert damit im Aufmerksamkeitsrennen in den Social-Media-Kanälenerneut einen Top-Act ab. Zum TikTok-Start der "ZiB2" im Oktober hatte der "alte, weiße Mann" Armin Wolf mit einem rund 40-sekündigen Video "Tanz-Auftritt" für Furore gesorgt.

 

Kommentare