Wegen Coronavirus: Netflix stoppt Produktion von "Stranger Things"

1
Netflix stoppt die Produktion von Filmen und Serien in Nordamerika. Betroffen ist zum Beispiel die 4. Staffel "Stranger Things".

Das Coronavirus legt zunehmen auch den Film- und Serienbereich lahm. Praktisch jedes große Studio verschiebt momentan die Veröffentlichungstermine anstehender Filme oder stoppt gerade stattfindende Produktionen vorzeitig.

Auch der Streaming-Sektor wird von den Auswirkungen der Pandemie getroffen und muss jetzt Konsequenzen ziehen. Wie der Hollywood Reporter  berichtet, hat Netflix jetzt die Produktion von allen Filmen und Serien in Nordamerika (USA und Kanada) vorerst eingestellt.

 

Noch am Freitag verkündete Netflix, dass die Vorbereitungen und laufenden Produktionen zu allen Filmen und Serien in Nordamerika für mindestens 2 Wochen gestoppt werden. Betroffen sind dabei unter anderem die 4. Staffel von "Stranger Things" und die finale 7. Staffel von "Grace and Frankie".

Netflix ist aber nur ein Teil einer Branche, die im Moment durch den Coronavirus erschüttert wird. Auch viele weitere TV-Sender, Konzerne und Streamingkanäle wie Disney, Disney+, CBS, NBC, Apple und Warner stellen die Produktionen unzähliger Serien für mindestens zwei Wochen ein.

Kommentare