TV-Tipps: So verpassen Sie Ihre Lieblingsfilme garantiert nicht

Alle Jahre wieder: Elliott findet in E.T. einen ganz besonderen Freund.
Was wäre der Heilige Abend ohne Sissi, E.T. und Hugh Grant? Auch für Weihnachtsverweigerer hat das Programm was zu bieten.

Egal, ob Sie tagsüber eine kurze Pause vom Christbaumschmücken brauchen oder es sich nach dem Abendessen auf der Couch gemütlich machen wollen – das heutige TV-Programm bietet eine breite Auswahl zur entspannten Unterhaltung.

Am Vormittag begeben sich Pettersson und Findus auf ihr zweites Realfilmabenteuer. Nichts Geringeres als das Weihnachtsfest muss in „Pettersson und Findus 2 – Das schönste Weihnachten überhaupt“ (ORFeins, 9.30) gerettet werden.

Am 24. Dezember darf natürlich der herzerwärmende Sci-Fi-Klassiker E.T. – Der Außerirdische“ nicht fehlen: Ab 12.20 wird in RTL II wieder „nach Hause telefoniert“. Märchenhaft wird es auch im ZDF mit der Grimm-Verfilmung „Der süße Brei“: Die junge Jola macht sich auf die Suche nach einem magischen Topf, der endlich den großen Hunger beenden soll (15.05).

TV-Tipps: So verpassen Sie Ihre Lieblingsfilme garantiert nicht

Zur Primetime geht es für Renée Zellweger wieder um Mr. Right. In Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück“ (ORFeins, 20.15) muss sie sich zwischen Colin Firth und Hugh Grant entscheiden. Ganz klar ist die Wahl hingegen für Romy Schneider als Kaiserin „Sissi“ (ARD, 20.15): Sie hat nur Augen für ihren „Franzl“ – sehr zum Missfallen seiner Mutter.

In eine schräge Fantasywelt schickt Vox seine Zuschauer mit Tim Burtons Version von Alice im Wunderland (20.15). Die Märchen-Verfilmung mit Mia Wasikowska und Anne Hathaway wurde zurecht mit zwei Oscars für Kostüm und Szenenbild geehrt. Eine „Schöne Bescherung“ wünscht sich die Familie Griswold in Sat.1 (22.25). Doch der Traum vom perfekten Fest führt zu einer Reihe von Katastrophen.

TV-Tipps: So verpassen Sie Ihre Lieblingsfilme garantiert nicht

Einen schon etwas älteren Weihnachtsfilm zeigt ServusTV um 22.50: „Ist das Leben nicht schön?“ mit James Stewart als depressivem Familienvater, der von einem Engel gerettet werden muss.

Auch, wer es nicht ganz so klassisch mag, kommt am Heiligen Abend auf seine Fernseh-Kosten. ProSieben zeigt um 20.15 das erste Abenteuer aus Peter Jacksons Herr der Ringe-Trilogie, richtig unweihnachtlich wird es aber bei RTL II: Hier gibt es alle drei Teile von „Rambo“ (20.15) mit Sylvester Stallone zu sehen, bei Vox läuft um 22.25 die Horrorkomödie „Krampus“ .

TV-Tipps: So verpassen Sie Ihre Lieblingsfilme garantiert nicht

Keine Lust auf Weihnachtsfilme? RTL II schafft Abhilfe mit „Rambo“.

Wer heute hingegen einfach nur Ruhe möchte, der sollte ZDFneo einschalten: Da wird ab 18.15 zwei Stunden lang ein Kaminfeuer gezeigt. Sonst nichts. Wenn das nicht besinnlich ist.

Kommentare