"The Voice of Germany": neue Staffel, neue Juroren

Eben noch am Donauinselfest, jetzt Jury-Mitglied bei "The Voice": Alice Merton
Start der Musikshow ist am 12. September. Wieder mit dabei sind die Publikumslieblinge Mark Forster und Rea Garvey.

The Voice of Germany“ geht im September in die neunte Staffel. Los geht es am 12. September auf ProSieben und am 15. September bei Sat.1, jeweils um 20.15 Uhr, wie ProSiebenSat.1 am Montag mitteilte. Mit dabei als Juror beziehungsweise Coach ist wieder Sänger Mark Forster. Er muss sich die Gunst des Publikums diesmal wieder mit Musiker Rea Garvey teilen, der in die Jury zurück, nachdem er drei Staffeln ausgesetzt hatte. Neu vertreten sind die Musiker Sido und Pop- und Shootingstar Alice Merton ( „No Roots“).

„Kann sich die 25-jährige Senkrechtstarterin mit internationaler Erfahrung die begehrtesten Talente in ihr Team holen?“, fragt denn auch der Sender mit Blick auf Merton. „Oder machen ihre Coach-Kollegen, die Routiniers im Musikgeschäft, Sido, Rea Garvey und Mark Forster das Rennen unter sich aus?“.

Die Musikshow beginnt mit den „Blind Auditions“. Die Juroren, die in der Sendung Coaches genannt werden, sitzen dabei mit dem Rücken zu den Kandidaten, hören also nur deren Stimmen.

In der achten Staffel hatte der damals von Michael Patrick Kelly gecoachte Sänger Samuel Rösch gewonnen.

Kommentare