© Amazon Prime Video

Kultur Medien
03/01/2019

Romantik, Horror und der Pumuckl: Neues zum Streamen

Hurra! Bei Netflix, Amazon und Sky gibt es neues Material zum Wochenend-Zeitvertreib.

Das Wochenende steht vor der Tür, was wieder einmal die Frage aufwirft: Welche Jogginghose soll es sein? Für die passende Film- und Serien-Unterhaltung haben Netflix, Amazon und Sky wieder frisches Programm. Ab heute (Freitag) finden sich im Streamingangebot Romantisches, Nostalgisches und Nervenkitzelndes.

Isn't It Romantic

Mit romantischen Komödien kann Natalie (Rebel Wilson) gar nichts anfangen – schließlich verläuft das Leben der New Yorkerin nicht gerade so, wie sie es in seichten Hollywood-Filmen gesehen hat. Im Job bekommt Natalie kaum Anerkennung, in der Liebe will es nicht so recht klappen und dann wird sie auch noch Opfer eines Taschendiebs. Beim Gerangel mit dem Dieb stößt sie sich den Kopf und wird bewusstlos. Als sie wieder zu sich kommt, findet sie sich in ihrem schlimmsten Albtraum wieder: Sie ist Hauptdarstellerin in einer jugendfreien Liebes-Komödie. Da darf nicht geflucht werden und wenn's mit dem Love Interest endlich zur Sache geht, wird zur nächsten Szene geschnitten. "Isn't It Romantic" (u. a. mit Liam Hemsworth) ist seit Donnerstag bei Netflix zu sehen.

>> "Isn't It Romantic" bei Netflix

Northern Rescue

Als seine Frau an Krebs verstirbt, beschließt Familienvater John (William Baldwin), die Großstadt Boston zu verlassen und zurück in seinen Heimatort zu ziehen. Die drei Kids sind zunächst freilich alles andere als begeistert davon, ihre gewohnte Umgebung verlassen zu müssen. Schließlich lassen sie sich aber doch auf den Versuch ein und begeben sich in die beschauliche Turtle Island Bay. Die kanadische Dramaserie ist ab heute (Freitag) bei Netflix verfügbar.

>> "Northern Rescue", Staffel 1, bei Netflix

Der Junge, der den Wind einfing

Der Film beruht auf der wahren Geschichte von William Kamkwamba, die bereits in Buchform erschienen ist: Der erst 13-jährige Bub aus Malawi findet einen Weg, seine Familie und sein Dorf vor dem Hungertod zu bewahren. William gelingt es, aus Eukalyptus, diversen Fahrradteilen und Fundstücken vom Schrottplatz eine Windmühle zu bauen, die Strom erzeugt. Das Know-how hat er aus einem Buch, das er in der Schulbibliothek gefunden hat. "Der Junge, der den Wind einfing" ist das Regiedebüt von Chiwetel Ejiofor ("12 Years A Slave"), der auch Williams Vater spielt. Ab heute (Freitag) bei Netflix zu sehen.

>> "Der Junge, der den Wind einfing" bei Netflix

The Widow

Neue Serie: Bei einem Flugzeugabsturz in Afrika verliert Georgia (Kate Beckinsale) ihren Ehemann. Seitdem lebt sie zurückgezogen und trauert. Jahre später stößt sie auf einen Hinweis, dass ihr Mann doch noch am Leben sein könnte. Georgia beschließt, in die Demokratische Republik Kongo, an den Ort des Absturzes zu reisen. Gemeinsam mit dem Journalisten Emmanuel (Jacky Ido, "Inglourious Basterds") begibt sie sich auf Spurensuche – und in Gefahr. Die acht Folgen von "The Widow" sind ab heute (Freitag) bei Amazon Prime Video verfügbar.

>> "The Widow", Staffel 1, bei Amazon Prime Video

Meister Eder und sein Pumuckl

Der freche Kobold mit den roten Haaren und Meister Eder sind zurück. Die 52 Folgen der ersten beiden Staffeln wurden digital restauriert und stehen ab heute (Freitag) bei Amazon Prime Video zum Abruf bereit. Ab Mitte April zeigt der Bayrische Rundfunk die Nachfolgeserie "Pumuckls Abenteuer", ab 2020 sollen dort auch die restaurierten Folgen von "Meister Eder und sein Pumuckl" ausgestrahlt werden. Zuletzt war Pumuckl 2012 im Fernsehen zu sehen.

>> "Pumuckl", Staffel 1 und 2, bei Amazon Prime Video

8 Tage

In der Endzeit-Serie droht ein Meteorit, Europa auszulöschen. Acht Tage bleiben bis zum errechneten Aufprall. Die Grenzen werden dichtgemacht, eine Flucht aus Europa nicht möglich – und so müssen sich die Menschen Gedanken machen, wie sie ihre letzten Tage zubringen wollen. Eine kleine Gruppe von ihnen begleitet Stefan Ruzowitzkys Serie, darin zu sehen sind u. a. ROMY-Nominee Christiane Paul, Nora Waldstätten und Murathan Muslu"8 Tage" läuft ab 1. März um 20.15 Uhr auf Sky 1 HD und ist auf Abruf verfügbar.

>> "8 Tage", Staffel 1, bei Sky

Nix dabei gewesen? Auch vergangene Woche sind einige neue Filme und Serien gestartet.