Peter Maffay wird zur "Voice of Germany"

Peter Maffay, Thore Schölermann, Mark Forster, Stefanie Kloß, Rea Garvey und Melissa Khalaj bei „The Voice of Germany“ Staffel 12
Die neue, bereits 12. Staffel der Sommershow von ProSieben und Sat.1 startet am 18. August

Ein Altstar ist mal was Anderes für die junge Zielgruppe: "The Voice of Germany“ startet am Donnerstag, 18. August, auf ProSieben in die bereits 12. Staffel und läuft einen Tag später bei SAT.1. Deutschlands erfolgreichste Musikshow, die sich auch in Österreich einiger Beliebtheit verfreut, vereint diesmal mehr als 100 Jahr Erfolg auf den roten Stühlen. Einen wesentlichen Anteil daran hat Peter Maffay, der seinen Einstand als Coach gibt. Der 72-Jährige buhlt diesmal gegen Stefanie Kloß, Rea Garvey, Mark Forster um die besten Stimmen und Talente.

Peter Maffay meint in einer Aussendung: Ich habe immer bewundert, wie viele großartige Talente ‚The Voice of Germany‘ als Sprungbrett in eine Laufbahn als Musikerinnen und Musiker wählen. Dabei möglicherweise eine Hilfestellung zu geben, zusammen mit meinen Kollegen, finde ich super. Ich freue mich auf gute Musik in guter Gesellschaft und viele interessante Begegnungen.“

"TVOG" startet diesmal früher als gewohnt. Der Grund laut Daniel Rosemann, Chef beider Sender ist die Fußball-WM in Katar: "Noch bevor im November der Ball durch die Wüste rollt, haben ProSieben und SAT.1 die #TVOG-Siegerin oder den #TVOG-Sieger gekürt."

Moderiert wird „The Voice of Germany“ von Melissa Khalaj und Thore Schölermann.

 

Kommentare