Österreich-Variante von "Bares für Rares" startet bei ServusTV

"Bares für Rares Österreich": Horst Lichter absolviert Gastauftritte bei Roland Gruschka
Der Privatsender sichert sich Lizenz und produziert die Trödelshow für die Primetime mit eigenem Moderator.

"Bares für Rares" kommt nach Österreich. Der Salzburger Privatsender ServusTV hat sich von der ZDF Enterprise die Rechte an der Trödelshow gesichert. Um die Lizenz hatten sich auch andere heimische Sender, darunter dem Vernehmen nach auch der ORF, bemüht.

Österreichisches "Bares für Rares" kommt noch heuer

Die Österreich-Variante von "Bares für Rares" soll im Herbst produziert und ab Jahresende im Hauptabend zu sehen sein. Moderator von "Bares für Rares Österreich" wird Roland Gruschka sein, den die ServusTV-Zuseher bereits aus der Sendung "Gruschkas Kunst- und Trödeltouren" kennen. ROMY-Preisträger Horst Lichter sowie bekannte und beliebte Händler der deutschen Variante sind in Gastauftritten ebenfalls zu sehen.  

"Bares für Rares"-Teilnehmer gesucht

Österreicher, die ihre Schätze anbieten möchten, können sich ab sofort unter bares-fuer-rares@servustv.com bewerben.

Schon jetzt ist die deutsche Ausgabe mit dem TV-Original und ROMY-Preisträger Horst Lichter ein Quotenbringer bei ServusTV am Nachmittag (14 Uhr) und im Vorabend (18.30). Der durchschnittliche Marktanteil liegt im aktuellen Jahr in der Basis nachmittags bei sieben Prozent, abends bei vier Prozent.

"Diese Sendung hätte hierzulande jeder gern im Programm. Es ist großartig, dass ServusTV die Möglichkeit hat, ‚Bares für Rares Österreich‘ umzusetzen. Die deutsche Version ist Kult und auch in Österreich sehr beliebt. Jetzt wollen wir mit ,Bares für Rares Österreich‘ noch eins drauf setzen", sagt ServusTV-Chef Ferdinand Wegscheider.

Mehr Horst Lichter im deutschen TV

Erst vor kurzem wurde bekannt, dass "Bares für Rares" auch am Samstagvorabend im ZDF zu sehen sein soll. Doch damit nicht genug: Auch ZDFneo verschafft Horst Lichter einen weiteren, sehr prominenten Sendeplatz im Vorabend und bringt ab Montag, 2. September, werktags gleich drei Ausgaben der Trödelshow ab 17.45 Uhr. 

Österreich-Variante von "Bares für Rares" startet bei ServusTV

Ein österreichisches "Bares für Rares" startet heuer bei ServusTV.

Preisgekrönte Trödel-Show

"Bares für Rares" gibt es in Deutschland seit 2013. Die mehrfach preisgekrönte Sendung erzählt Geschichten um Kuriositäten, Schätze, Raritäten und bietet neben harten Verhandlungen auch jede Menge Überraschungen. Immer geht es um die Frage: Wertvoll oder wertlos? Und egal, ob alter Krimskrams oder edle Rarität, in der Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen. 

Kommentare