Spin-off-Serie zu Netflix-Erfolg "Stranger Things" geplant

titelbild-stranger-things-4-netflix-992x560.jpg
Das Universum der erfolgreichen Serie "Stranger Things" soll weiter ausgebaut werden.

Erst kürzlich knackte "Stranger Things" die Rekordmarke von einer Milliarde Streamingstunden - nun wurde bekannt, dass der Netflix-Hit ein Spin-off bekommen soll. Die Idee dafür werden wieder die Brüder Matt und Ross Duffer liefern, die auch "Stranger Things" entwickelt haben. Welche Charaktere dabei vorkommen werden, ist noch nicht bekannt. "Wir hätten niemals vorhersagen können, was aus 'Stranger Things' einmal wird", wurde Netflix-Vizepräsident Matthew Thunell in einer Mitteilung zitiert. "Stranger Things" ist die erfolgreichste englischsprachige Serie des Streaming-Riesen Netflix.

"Stranger Things" endet mit Staffel 5

Die erste Staffel von "Stranger Things" wurde 2016 veröffentlicht und spielt in den 1980er Jahren in dem mystischen Ort Hawkins. Die Geschichte handelt von Teenagern, die gegen die Parallelwelt des Upside-Down kämpfen. Unterstützt werden sie dabei vor allem von den psychokinetischen Fähigkeiten der Jugendlichen Eleven (Millie Bobby Brown). Erst vergangene Woche wurde das Finale der vierten Staffel veröffentlicht, mit einer fünften Staffel soll die Hauptserie schließlich zu Ende gehen.

Kommentare