"Mr. Corman": Fliegende Früchte im tristen Alltag

"Mr. Corman": Fliegende Früchte im tristen Alltag
Joseph Gordon-Levitt begibt sich auf AppleTV+ auf Selbstfindung.

Auf der Bühne stehen und Musik machen – das war mal Joshuas Traum. Doch anstatt in die Augen begeisterter Fans blicken zu können, hat er nun tagtäglich eine Horde gelangweilter 10- bis 11-Jähriger vor sich, denen er als Lehrer irgendwie den Schulstoff näher bringen soll.

„Mr. Corman“ mit Joseph Gordon-Levitt als Hauptdarsteller, Serienschöpfer, Drehbuchautor und episodenweise auch Regisseur erzählt die Geschichte eines in einer Sinnkrise gefangenen Mittdreißigers (bei AppleTV+ zu sehen). Seit der Trennung von Megan (Juno Temple) läuft es in der Liebe nicht mehr, Mutter Ruth (Debra Winger) gibt ihm Ratschläge, die er nicht hören will, und auch sein Mitbewohner Victor (Arturo Castro) scheint ihn nicht aufmuntern zu können. Der Gedanke, dass er es als Musiker schaffen hätte können, wenn er sich nur genug angestrengt hätte, und dass sein Leben jetzt ganz anders aussehen könnte, belastet Joshua schwer. Er leidet unter Selbstzweifeln und Ängsten.

Kommentare