Medien und Corona: "The Masked Singer Austria" nicht betroffen

Medien und Corona: "The Masked Singer Austria" nicht betroffen
ORF lässt die "Dancing Stars" pausieren, Puls4-Show "The Masked Singer Austria" soll wie geplant stattfinden.

Corona wirkt sich auch aufs TV-Programm aus. Wie der ORF am Dienstag bekannt gab, werden die "Dancing Stars" vorerst ausgesetzt. Weil Indoor-Veranstaltungen mit mehr als 100 Teilnehmern abgesagt werden müssen, könne die Show nicht wie geplant durchgeführt werden.

Auch andere ORF-Formate könnten adaptiert werden, Details sind dazu derzeit noch nicht bekannt.

Puls4-Shows finden wie geplant statt

Von etwaigen Änderungen nicht betroffen ist nach aktuellem Stand "The Masked Singer Austria". Die Show soll am Samstag wie geplant live aus Köln übertragen werden.

In Deutschland sind derzeit nur Veranstaltungen ab 1.000 Personen von Absagen betroffen. "Bei 'The Masked Singer Austria' werden weniger als 500 Personen im Publikum anwesend sein", heißt es von Puls4. "Wir halten uns an die offiziellen Empfehlungen und Vorgaben der Gesundheitsbehörde, insbesondere die Handlungsempfehlung des Robert-Koch-Instituts für Veranstaltungen in Deutschland."

Medien und Corona: "The Masked Singer Austria" nicht betroffen

Eines der Kostüme, die ab Samstag (14. März) bei "The Masked Singer Austria" auf Puls4 zu sehen sein werden. 

Auch für den Fall, dass einer der teilnehmenden Promis erkrant, sei man gerüstet: "Wir hoffen natürlich, alle bleiben gesund, aber, wie bei jeder Liveshow, haben wir auch bei TMSA ErsatzkandidatInnen."

Andere Puls4-Formate sind nach derzeitigem Stand nicht von Adaptionen betroffen. Viele Show-Formate seien bereits vorproduziert, in neuen Anlassfällen "entscheiden wir je nach weiteren Entwicklungen".

Mehrere deutsche TV-Shows verschoben

In Deutschland mussten bereits mehrere Formate kurzfristig umplanen. Florian Silbereisens "Schlagerlovestory 2020", die aus Halle an der Saale mit mehr als 5.000 Besuchern übertragen werden sollte, wurde auf Anfang Juni verschoben. Die Verleihung der "Goldenen Kamera" wurde auf November verlegt. Wie DWDL.de und Bild berichten, muss das ZDF auch Aufzeichnungen für den "Fernsehgarten" streichen.

Kommentare