Lou Lorenz-Dittlbacher: "Ich zähle meine Bestätigung nicht in Likes"

Lou Lorenz-Dittlbacher ist heuer für eine ROMY nominiert
Die ROMY-nominierte „ZiB 2“-Moderatorin im Gespräch über ihren Job, Frauen in der ersten Reihe und Hass im Netz.

Seit mehr als zehn Jahren moderiert sie die „ZiB 2“ und stellt ihren Gästen jene Fragen, die tagsüber unbeantwortet blieben. Nun ist Lou Lorenz-Dittlbacher für eine ROMY nominiert.

KURIER: Hatten Sie im vergangenen Jahr eigentlich öfter Virologen oder Politiker zu Gast im Studio?

Lou Lorenz-Dittlbacher: Das frage ich mich mittlerweile auch (lacht). Ich glaube, es hält sich die Waage. Dadurch, dass ein paar Ärzte dabei waren, die keine Virologen sind, werden wohl doch die Politiker gewinnen. Aber es war ein sehr spezielles Jahr, in jeder Hinsicht.

Ärzte und Virologen haben im Gegensatz zu Politikern keine vorgefertigten Messages. Es ist wahrscheinlich auch ganz angenehm, einmal richtige Antworten zu bekommen?

Kommentare