LA Screenings: TV-Serien werden kurz, knackig, international

Für ORF-Film- und Serien-Chefin Andrea Bogad-Radatz das Highlight: „The Lazarus Project“ von Sky UK mit Emmy-Nominee Paapa Essiedu
US-Studios korrigieren Kurs und coproduzieren verstärkt mit Europa. Highlight: „The Lazarus Project". Auch David Hasselhoff war da

Serien sind für viele TV-Sender weiterhin eine wichtige Programmsäule und oft einer der wenigen Anknüpfungspunkte zu jungen Zielgruppen. Der Hotspot für den internationalen Programm-Markt dazu sind die LA Screenings, die nach zwei Jahren Corona-Pause jüngst wieder stattgefunden haben.

Doch in dieser kurzen Auszeit hat sich die Fernsehwelt deutlich verändert. Fast jeder der US-Konzerne hat nun eigene internationale Streaming-Dienste, für die produziert wird und über die Inhalte der eigenen Studios und Sender exklusiv vermarktet werden. Diesbezüglich extra-konsequent war nun Disney, das gar keine Screenings für Programm-Einkäufer in Los Angeles abhielt. Vertreten waren hingegen die klingenden Namen Universal, Sony, Paramount und Warner.

Kommentare