Nach rechtem Grölen zu Gigi D'Agostino: kronehit und Ö3 spielen Song nicht mehr

Nach rechtem Grölen zu Gigi D'Agostino: kronehit und Ö3 spielen Song nicht mehr
kronehit wird die Nummer "L'Amour toujours", die von "ein paar Schwachköpfen" missbraucht wird, bis auf Weiteres nicht mehr spielen. Auch Ö3, Radio Energy und Radio Wien nehmen Stellung.

Der Song "L'Amour toujours" von Star-DJ Gigi D'Agostino ist in den letzten Tagen zu einer rechtsextremen Chiffre geworden, nachdem ein Video viral ging, in dem betuchte junge Partygäste auf Sylt zum bekannten Rhythmus einen neuen Text grölten: "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus". 

Seither ist der mediale Aufschrei und die öffentliche Aufregung groß. D'Agostino stellte gleich einmal klar, dass sein 23 Jahre alter Song nur von der Liebe handelt: "In meinem Lied geht es um ein wunderbares, großes und intensives Gefühl, das die Menschen verbindet. Es ist die Liebe", so D'Agostino.

Aber diese klare Abgrenzung scheint einigen Unbelehrbaren hierzulande (Stichwort: Kärntner Maturanten) egal zu sein, weshalb nun Radiostationen darüber nachdenken, ob sie "L'Amour toujours" überhaupt noch spielen sollen. kronehit hat sich diesbezüglich bereits festgelegt: Der Song wird bei kronehit-Veranstaltungen und im Radio bis auf Weiteres nicht mehr gespielt.  "Wir haben das intern länger diskutiert und sind zum Entschluss gekommen, das Lied von Gigi D'Agostino aus der Playlist zu nehmen, da die Nummer von ein paar Schwachköpfen missbraucht wird", sagt Georg Spatt dem KURIER. 

Bei Ö3 ist die Sachlage klar: "Wir haben den Song schon länger nicht mehr im Programm, also spielen ihn auch nicht", so die Auskunft der Pressestelle. Die gleiche Antwort haben wir von Radio Energy und Radio Wien erhalten.

Kommentare