"This Way Up": Zwei Schwestern zwischen Fremdscham und "Fleabag"

Familientreffen bei "This Way Up" (Canal+): Aine (Aisling Bea, l.) und Shona (Sharon Horgan, r.) mit ihrer Mutter Eileen (Sorcha Cusack, M.)
Das britische Comedy-Drama "This Way Up" wurde mit Phoebe Waller-Bridges "Fleabag" verglichen.

Ein bisschen mehr Luxus hätte schon sein können, beschwert sich die junge Irin Aine beim Auschecken. Auf den Bildern auf der Website war schließlich ein Jacuzzi zu sehen. Die Dame am Empfang ist irritiert: Es handelt sich hier schließlich nicht um ein Spa – sondern eine Klinik.

Aine war wegen eines „winzigen Nervenzusammenbruchs“ dort – und muss nun zurück in den Alltag finden. Davon erzählt die sechsteilige Comedy-Drama-Serie „This Way Up“ (Canal+) mit viel schwarzem Humor, aber auch Empathie.

Geschrieben wurde die Serie von der irischen Komikerin Aisling Bea, die auch die Hauptrolle spielt – und gemeinsam mit Sharon Horgan („Catastrophe“, „Bad Sisters“) als besorgte große Schwester Shona überzeugt.

Kommentare