Gerhard Zeiler wird President International von Warner Bros. Discovery

Gerhard Zeiler
Der frühere ORF-Chef verantwortet die internationalen Kanäle des neuen Mediengiganten

Bereits heute, Freitag - und damit früher als geplant -, könnte die im Vorjahr verkündete Fusion der klingenden Namen Warner Media und Discovery in den USA abgeschlossen sein. Der Merger zu Warner Bros. Discovery hat ein Volumen von 43 Milliarden Dollar. Mit Marken wie Discovery, HBO und HBO Max entsteht ein weiteres Schwergewicht auf dem weltweiten Streaming-Markt.

Fix ist seit Donnerstagabend das Führungsteam des künftigen Medien-Giganten, das vom bisherigen Discovery-CEO David Zaslav geleitet wird. Für heimische Beobachter beinhaltet es eine besondere, nun bestätigte Personalie: Der frühere ORF-Chef Gerhard Zeiler übernimmt als President International die Verantwortung für die Internationalen Kanäle von Warner Bros. Discovery. Der 66-Jährige hatte sich bereits bei Warner Media, das zwischenzeitlich AT&T gehörte, um das Geschäft außerhalb der USA gekümmert und ist damit auch einer der wenigen, die vom bisherigen Management den Sprung ins neue geschafft haben.

Kommentare